Abwrackprämie – Webseite down

Seit heute kann die Abwrackprämie für alte Fahrzeuge nur noch online beantragt werden – eigentlich über die URL <!– @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm; background: transparent; text-align: justify; widows: 2; orphans: 2 } P.western { font-family: „Bitstream Vera Sans“ } –>http://www.ump.bafa.de (eine kleine Anleitung dazu gibt es unter anderem hier).

Allerdings ist die Seite derzeit nicht erreichbar, zu viele Interessenten wollen sich wohl die 2.500 Euro derzeit noch schnell reservieren lassen. Laut heise.de arbeitet man beim Bundesamt derzeit an einer schnellen Behebung des Problems, einen Zeitpunkt für die Wiederherstellung der Erreichbarkeit gibt es allerdings noch nicht.

An sich hätte man mit einem gewissen Ansturm rechnen können, denn auch bisher hatten die Autohäuser einhellig ein deutliches Kundeninteresse zurückgemeldet. Allerdings ist Eile wahrscheinlich gar nicht mehr notwendig, denn nach der Aufstockung der Abwrackprämie (trotz Kritik) soll jeder der sie im Jahr 2009 beantragt auch einen entsprechenden Bonus erhalten. Insofern können interessenten also durchaus noch ein paar tage warten ohne dass sie Gefahr laufen leer auszugehen.

1 Kommentar zu "Abwrackprämie – Webseite down"

  1. verärgerter arbeiter | März 30, 2009 um 15:21 |

    1 tag urlaub im eimer für nichts .. ich sitzt jetzt hier seid 8 uhr am morgen …

    nichts hat sich getan ! gar nichts ! …

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*