Wahl zum besten Artikelverzeichnis


Im Abakus-Forum wurde eine Wettbewerb gestartet, der das beste Artikelverzeichnis in Deutschland küren soll.

Artikelverzeichnisse sind möglicherweise die Entwicklung 2007 – so viele AVs wie 2007 wurden vorher noch nicht eröffnet. Unter diesem Massensturm litt natürlich oft auch die Qualität bzw. war es für Nutzer kaum noch ermittelbar, was ein sinnvolles AV war oder auch eher nicht.

Zur Wahl stehen folgende 8 Artikelverzeichnisse:

1). www.fachwissen-katalog.de
2). www.online-artikel.de
3). artikel.4.am
4). www.artikelportal.de
5). www.article-publisher.de
6). www.authora.de
7). www.artikel4free.com
8). www.texto.de

Abstimmen kann jeder, der einen Account im Abakus-Forum hat, da dort in erster Linie SEO-affine User angemeldet sind stehen SEO-Eigenschaften der Artikelverzeichnisse natürlich im Vordergrund. Die AVs werden daher beurteilt nach folgenden Kritierien:

– mindestens 2 externe Links erlaubt
– maximal 300 Wörter erforderlich
– kein Backlink erforderlich
– niedrige Textablehnungsquote
– keine Beschränkung auf bestimmte Themen
– schnelle Veröffentlichung der Artikel
– mindestens PageRank 4
– mindestens 1000 Backlinks von verschiedenen Domains

Die Idee zur Wahl eines besten Avs ist dabei nicht neu. Entsprechende Listen (ohne einen Wettebwerb dahinter) gab und gibt es häufig. Trotzdem mal wieder einen schöne Idee zur Bewertung der bestehenden AVs.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)