Pagerank Update April 2010


Im Laufe des Osterwochenendes hat Google ein neues Pagerank-Update eingespielt und liegt damit im üblichen Intervall für die Updates. Es gab in diesem Zusammenhang keinen großen Knall sondern mehr oder weniger die normalen Auf- und Ab-Bewegungen, auch bei Sistrix hat man (zumindest bisher) noch keine größeren Gewinner oder Verlierer ausmachen können.

Erstaunlich für mich war, das Mister Wong seinen PR9 behalten hat, ich hätte vermutet das Google da einige Filter reinwirft. Allerdings scheinen die Social Seiten insgesamt nicht mehr ganz so scharf unter Beobachtung zu stehen, zumindest kommt mir das bei meinen Seiten so vor. Unorganzied als Social News Plattform hat mittlerweile eine PR3 und auch 2-get hat als Artikelverzeichnis den Pagerankentzug überstanden und sich auf PR2 gesteigert. Die Zeiten da solche Seiten mehr oder weniger automatisch in den Filter genommen wurden scheinen also vorbei.

Das PR Update war in dem Zusammenhang auch Thema einiger Aprilscherze. Einige Blogsposts bei Google sind dazu nach wie vor online, auch mit gefakten PR-Veränderungen. Im Zweifel also besser zweimal hinschauen. Wer sich an der Diskussion um das PR Updaten beteiligen willl – auf Abakus läuft der Thread dazu bereits wieder heiß: Abakus.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

6 Kommentare zu "Pagerank Update April 2010"

  1. Bei meinen neuen Seiten haben alle PR bekommen, bei den bereits bestehenden Seiten gab es keine Änderungen. Im Ranking keine Änderungen.

  2. Im September letzten Jahres bin ich mit http://ET-Tutorials.de gestartet, dann beim ersten Update, im Dezember war es glaube ich, von N/A auf 2 und jetzt weiter auf 3.

    Füher gab es sofort reichlich Blog-Einträge über ein PR-Update, heute ist es fast schon ein Non-Event.

  3. Ich bin nur sehr überrascht das nach sovielen Monaten (fast Jahren) meine Seite von 0 auf PR 3 gestuft wurde. Warum auch immer!

    Igor

  4. Schön, dass noch jemand darüber berichtet. Ich hätte es sonst nicht so schnell mitbekommen. Ich finde es immer noch eine Interessante sache.

  5. Massagesessel Shop | Oktober 24, 2010 um 15:57 |

    Wir hatten am 23.10. eine PR-Veränderung bei unserem Projekt tus-hasede.blogspot.com von 0 auf 2 obwohl es kein PR Update gegeben hat. Hat jemand eine Erklärung dafür?

  6. Ich glaube, dass der Pagerank nicht nur mit den Backlinks sondern auch mit anderen Faktoren wie z.B. Domainalter zusammenhängt. Alte Projekte haben beim letzten Update deutliche Sprünge nach oben gemacht, während unsere neueren Projekte trotz starker Backlinks auf null geblieben sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*