Zoomer.de gestartet


Zoomer.de ist das neuste Projekt der Verlagsgruppe Holtzbrinck, die auch schon mit StudiVZ und SchuelerVZ unterwegs ist. Die Zielgruppe ist dabei in etwa gleich geblieben, nur der Inhalt hat sich geändert, statt Community gibt es jetzt News.

Zoomer selbst schreibt auf der Startsetie eher wenig reißerisch:

Ein neues Nachrichten-Portal für junge Menschen.

Interessant wird sein, ob sich die entsprechende Zielgruppe denn auch für News interessiert – während bei StudiVZ mehr oder weniger bekannt war, das Jugendliche gern in Gruppen und nach Interessenlage kommunizieren, ist der Zusammenhang Jugendliche-News weit weniger offensichtlich.

Die News sind daher extrem bildlastig bzw. mit Videos untersetzt. Möglicherweise kommt das besser an, möglicherweise stört ein weiteres Video aber auch den Musikplayer den man sonst im Hintergrund bei Spiegel-Lesen hat laufen gelassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)