Xing Partnerprogramm – neue Agentur, neue Konditionen


Xing hat zum neuen Jahr die Agentur gewechselt. Von nun an wird Empreinte Media das Partnerprogramm des Unternehmens betreuen. Dies gilt für alle Account bei belboon, Affilinet und Tradedoubler.

Im hauseigenen Blog schreibt Empreinte Media zu dem Wechsel:

Jeder hat durch das Partnerprogramm die Möglichkeit neue Mitglieder für das soziale Business Netzwerk zu gewinnen und dadurch attraktive Provisionen zu erzielen. Mit der Übernahme des Partnerprogramms haben wir ein paar Neuerungen eingeführt, die das Partnerprogramm von XING noch ansprechender machen.

Die Neuerungen wurden auch bereits in einer Mail an die Publisher kommuniziert. Unter anderem gibt es ein neues Provisionsmodell mit einer Staffelung. Die Vergütung liegt jetzt im Bereich von 2.50 bis 4 Euro pro validem Lead (Anmeldung bei Xing).

Neues Provisionsmodell:

  • 1 bis 25 Leads: 2,50 Euro pro Lead
  • 26 bis 50 Leads: 3,00 Euro pro Lead
  • 51 bis 75 Leads: 3,50 Euro pro Lead
  • ab 76 Leads: 4,00 Euro pro Lead

Darüber hinaus wurde die Laufzeit der Cookies verdoppelt. Statt 15 Tagen werden diesen nun 30 Tage lang aktiv gehalten und auch Anmeldung die noch nach 30 Tagen getätigt werden, bleiben dem Partner damit erhalten.

Für die gezieltere Bewerbung gibt es ab nun auch nutzerspezifische Landingpages. Wer beispielsweise Studenten gezielt ansprechen möchte kann dies nun mit einer speziellen Landingpage tun. Insgesamt stehen aktuell LPs zu den Themen Jobs, Stellenangebote, Studenten und Studentenjobs zur Verfügung. Die Agentur hat aber bereits angekündigt auf Nachfrage auch weitere zielgruppenspezifische Seiten anzubieten. Wer also beispielsweise gezielt Rechtsanwälte, Dachdecker oder Lehrer für das Netzwerk werben möchte, kann einfach Kontakt aufnehmen und eine entsprechende Zielseite anregen.

Wie eine solche neue Landingpage aussieht kann man sich hier am Beispiel der Jobs auf Xing anschauen (Affiliate Link):

Die Landingpages lassen sich aktuell aber nur per Textlink einbauen (bei Tradedoubler beispielsweise unter Deeplinks zu finden). Spezielle grafische Werbemittel dafür gibt es noch nicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "Xing Partnerprogramm – neue Agentur, neue Konditionen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*