5 Tipps für mehr Traffic auf Ihrem Blog

5 Tipps für mehr Traffic auf Ihrem Blog – Blogs sind schon seit vielen Jahren total angesagt. Während einige nur für sich selbst und höchstens für Freunde schreiben, möchten andere Blogger mit ihren Artikeln eine größere Leserschaft erreichen. Oftmals steckt eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter, die durch Anzeigen und bezahlte Inhalte erreicht werden kann. Doch dies muss nicht immer der Fall sein. Ganz egal aus welchen Gründen man letztendlich bloggt, ein höheres Traffic-Aufkommen lässt sich mit einigen Tipps und Tricks schnell erreichen.

  1. Schreiben Sie gute Inhalte

Wenn Sie für Menschen und nicht für Suchmaschinen schreiben, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie Ihren Lesern Mehrwert bieten. Dies können thematisch interessante Links sein oder Tipps zu einem bestimmten Thema sein. Wenn Ihre Seite einen Informationsgehalt aufweist, werden die Leser früher oder später von alleine kommen.

  1. Nutzen Sie Social-Media-Kanäle

Gute Inhalte sind die Basis für einen erfolgreichen Blog, doch potenziellen Leser müssen natürlich darüber informiert werden, dass es sich lohnt bei Ihnen vorbeizuschauen. Dies funktioniert am besten über Social-Media-Kanäle. Sollten Sie davon noch keine haben, dann wird es allerhöchste Zeit. Mindestens Facebook, Twitter und Google+ sollten es schon sein. Ihre Artikel teilen Sie regelmäßig und zu verschiedenen Tageszeiten auf Ihren Kanälen, um so möglichst viele Menschen zu erreichen. Übertreiben Sie es allerdings nicht, sonst laufen Sie Gefahr zu nerven.

  1. Kommentieren Sie

Eine andere Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen, ist das Kommentieren in einschlägigen Foren, auf anderen Blogs und in passenden Gruppen (zum Beispiel bei Facebook). Achten Sie jedoch auch in Ihren Kommentaren auf einen gewissen Mehrwert. So positionieren Sie sich mit der Zeit als Experte und generieren so neue Leser für Ihren Blog.

  1. Gastbeiträge, Interviews und Blogparaden

Schreiben Sie Gastbeiträge für andere Blogs und verlinken Sie auf Ihren Social-Media-Kanälen zu dem Artikel. Denken Sie sich Blogparaden aus, die zu Ihrem Thema passen und lassen Sie somit auch andere Blogger zu Wort kommen. Und last but not least interviewen Sie interessante Persönlichkeiten aus Ihrer Nische, denn genau das ist es, was auch Ihre Leser interessieren dürfte.

  1. Agenturen

Wenn Ihnen die Trafficgenerierung für Ihren Blog zu kompliziert ist oder Sie schlicht und ergreifend dafür keine Zeit haben, können Sie sich immer noch an eine spezialisierte Agentur, wie zum Beispiel www.arboro.de, wenden. Nach Absprache mit Ihnen wird hier eine Strategie erstellt, die Ihnen zu mehr Traffic auf Ihrem Blog oder auf Ihrer Webseite verhelfen wird. Hier profitieren Sie von jahrelangem Know-how, der Ihnen zu mehr Erfolg verhilft.

1 Kommentar zu "5 Tipps für mehr Traffic auf Ihrem Blog"

  1. Traffic ist für jeden Webseitenbetreiber sehr wichtig.

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Wer eine Webseite betreibt, egal ob privat oder kommerziell, so ist dieser auf Besucher angewiesen.

    Desto mehr Besucher man auf seine eigene Seite lockt, umso mehr Spaß macht es einem selbst, für die Seite weiterzuarbeiten.

    Ich betreibe aktiv Heimarbeit. Dabei sind wir darauf angewiesen, genügend Traffic zu generieren.

    Denn desto mehr Besucher man hat, umso mehr kann man Geld verdienen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*