T-Mobile: Mobile Suche durch Yahoo anstatt durch Google


T-Mobile ersetzt im hauseigenen Mobilportal web’n’walk die mobile Suche von Google durch die entsprechende Suche von Yahoo. Offizielle Gründe für den Wechsel sind noch nicht bekannt, aber es fällt auf dass Yahoo! im mobilen Sektor durchaus einige gute Kooperationen hat.

Während im Internetbereich die Marktmacht von Google mit mehr als 90% Marktanteil unangreifbar scheint, ist der mobile Bereich noch nicht so klar abgesteckt.

So nutzt zum Beispiel auch der Discountanbieter Simyo die Suche von Yahoo für das eigene Mobilportal, die Partnerschaft wurde jüngst erst verstärkt und ausgebaut.

Grund dafür dürfte wohl auch die handyoptimierte Suche onesearch von Yahoo sein, die sich direkt an Handybesitzer richtet und schnellen Zugang zu Informationen bietet.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)