Directory Software Can Harm Your Site


So zumindest steht es inzwischen auf der Seite des Software Anbieters Bonex. Dieser hatte bis vor kurzem mit Barracuda auch ein Directory Script im Angebot, welches jetzt allerdings offline genommen wurde.

Der Grund dafür: Directory Sripte können die Seite schädigen und einen temporären oder sogar vollständigen Ausschluss aus dem Index der Suchmschinen nach sich ziehen:

Second, it is now official that directories are very likely to cause long-term or even permanent exclusion from major search engines, like Google.

Bonex empfiehlt daher keine neuen Webverzeichnisse mehr aufzusetzen, im Gegenteil sogar die alten offline zu nehmen.

Ob die Situation wirklich so kritisch ist wage ich zu bezweifeln. Bisher tendieren die positiven Effekte von LDs zwar gegen Null, negative Abstrafungen nur aufgrund eines LDs sind mir aber so nicht bekannt. Im Zuge der Pagerank-Abstrafungen und davor und danach wurden zwar auch einige Webverzeichnisse abgewertet, hier spielten aber in der Regel Richtlinienverstöße eine Rolle und weniger der Fakt, dass ein Webverzeichnis auf der Domain lag.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "Directory Software Can Harm Your Site"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*