Web 2.0 unter dem Hammer


Wer wissen will, wieviel Web 2,0 derzeit noch Wert ist kann sich diese Auktion anschauen.

Das Social Shopping Portal Yieeha wird aktuell bei Ebay verlauft (derzeitiger Stand 5050 Euro bei 9 Tagen Restlaufzeit). Die puren Zahlen sind eher nicht so berauschend: 13.000 Mitglieder sind noch okay für 2 Jahre online aber 60.000 Visits pro Monat (2000 pro Tag) ist eher dürftig für ein Web 2.0 Projekt – zumindest meiner Meinung nach.

Ich bin trotzdem mal gespannt, wo der Zeiger stehen bleiben wird, ich befürchte ja mal es wird bei um die 25.000 Euro werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

6 Kommentare zu "Web 2.0 unter dem Hammer"

  1. … und bei den 13.000 Usern ist halt die Frage wieviele davon noch aktiv sind. Bzw. lassen sich IMO die niedrigen Besuchs- uns Seitenabrufszahlen ja auch so erklären.

    Schade, um die Idee, hätte klappen können.

  2. Du hast 60.000 Besucher pro Tag im Beitrag stehen, es sind aber 60.000 Besucher im Monat laut Auktion. Pro Tag wäre der Wert sicherlich ganz gut im Monat ist dieser allerdings doch recht tief.

  3. Ups, stimmt, habs gleich mal korrigiert.

  4. Ich befürchte ja fast, dass es noch mehr als die von dir genannten 25.000 Euro werden. Das hat bei anderen Web2.0-Verkäufen über eBay bisher ja auch ganz gut funktioniert. Irgendein Twitter-Clon hatte es auf ca. 40.000 Euro gebracht, Brokr.de ging für 75.000 Euro weg, usw…
    Für mich größtenteils absolut unverständliche Summen für Projekte die zum Verkaufszeitpunkt kaum nennenswerte Umsätze, geschweige denn überhaupt Gewinne erwirtschaften.

  5. Durchaus möglich, dass es noch höher geht, aber auch der Käufer muss ja irgendeine Kalkulation machen, mit der er gedenkt, die Kosten wieder hereinzubringen. Selbst wenn man 1 Euro pro Member bezahlt (schon hoch gegriffen, 50 Cent sind wesentlich realistischer) + ein gewisser Aufschlag für die Popularität/Bekanntheit und neue Member kommt man nicht weit über 25.000 Euro hinaus. Aber vielleicht hat ja der neue Besitzer eine passende Idee wie man noch mehr Einnahmen generieren kann.

  6. —- bei Ebay verlauft —-

    ähm, ist das Zip2.0?
    = „bei Ebay wird es verkauft, die Auktion verläuft im Sande“

    naja, mit dem Sand ist es ja nicht so wie ich eben philosophiere
    steht ja schon eine Menge Kies drin
    aktuell 18.050 und noch 1 Tag und 5 Stunden

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*