RSS-Verzeichnisse und Portale


RSS-Feeds eignen sich sehr gut um die eigenen Blog-Inhalte schnell bekannt zu machen. Es ist daher empfehlenswert die eigene Seite (sofern ein Feed vorhanden ist) auch bei RSS-Verzeichnissen und Portalen anzumelden. Um die Arbeit etwas einfacher zu machen habe ich die RSS-Portale aufgeschlüsselt nach Follow und Nofollow, da man sich Einträge in Nofollow-RSS-Verzeichnisse an sich sparen kann.

RSS-Verzeichnisse mit Follow

  • http://www.rss-verzeichnis.de
  • http://www.all4rss.com
  • http://www.gorss.de
  • http://www.freshfeeds.de
  • http://www.rss-world.de
  • http://www.seo-rss.de
  • http://www.web-feed.de
  • http://www.rss-portal.biz
  • http://www.rssfeed-optimierung.de
  • http://www.free-rss.de
  • http://www.rssfeed-eintragen.de
  • http://www.rss-spider.de
  • http://www.quiteso.at
  • http://www.rss-agent.at
  • http://www.rss-tipp.de
  • http://www.4rss.de
  • http://rss-easy.de
  • http://www.rss-suche.eu
  • http://wegweisendes.de (neue Seite?)
  • http://www.rss-feed-world.de (new)
  • http://www.rss-portal.com (new)(Backlink)
  • http://www.rss-info.net (new)
  • http://www.rss-verzeichnis.biz (new)
  • http://www.rssmax.de (Backlinkpflicht für kommerzielle Angebote)
  • http://www.rss-portal.com (Backlink oder Kostenpflicht)
  • http://www.rss-point.de (Backlink)
  • http://www.rss-anzeigen.de (kostenpflichtig)

Nofollow:

  • http://www.rss-verzeichnis.net
  • http://www.rss-scout.de
  • http://www.mixano.de
  • http://feedfury.com
  • http://www.rsskatalog.de
  • http://www.rss-nachrichten.de**
  • http://rss.seducy.de (Follow nur mit Backlink)
  • http://www.feedarea.de

Daneben gibt es noch einige Sonderfälle. Zwei Kataloge arbeiten mit internen Weiterleitungen, setzen also auch keine richtigen Backlinks:

  • http://www.rss-katalog.com
  • http://www.wikio.de
  • http://www.scouty.de

Bei http://www.web-feed.de sind die Deeplinks auf den Detailseiten zwar Follow, die interne Verlinkung dieser Seiten wird aber per nofollow vorgenommen so dass der Spider die Detailseiten nur im Ausnahmefall finden dürfte. Abhilfe schaffen hier ein paar Social Bookmark Links die man auf die eigenen Detailseiten schickt (natürlich mit follow) um sie so für den Google-Bot erreichbar zu machen. Bei http://www.rsssuche.de werden derzeit keine Inhalte angezeigt. Die Seite ist zwar online aber ohne Inhalte nützt das natürlich nichts, daher habe ich sie nicht mit aufgenommen.

** Auf Wunsch werden qualitativ hochwertige Feeds bei rss-nachrichten.de auch mit Follow-Links dargstellt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

13 Kommentare zu "RSS-Verzeichnisse und Portale"

  1. Na das nenne ich mal einen Super Post. Genau das habe ich für meinen Blog gesucht. Danke

  2. Danke für die umfangreiche Liste, genau danach habe ich gesucht! Werd mir nun mal die besten herauspicken und mich eintrage…

    Viele Grüße
    Klaus

  3. also mir geht es auch darum dass meine erstellten informationen auch ein bisschen verbreitet werden ob diese folow links sind ist nur zweitrangig .Von Wikio hab ich zwar nicht tausende besucher aber ich merke das schon und wenn es auch noch follow ist dann umso besser denke ich

  4. Super Liste, vielen Dank, da werde ich nun mal auch die RSS Feeds auf meiner Seite aktivieren, sind ja alle ähnlicher Meinung-bringt auch traffic!

  5. Danke für die Auflistungen der RSS-Verzeichnisse. Waren auch mir noch ein paar unbekannte dabei.

  6. als erstens bedanke ich mich für die liste, aber die liste muss mal aktualiesirt werden. Ich möchte meine seiten auch hinzufügen aber es geht leider nicht, weil die links sich nicht öffen… mach ich da was falsch? 🙂
    würde mich freuen wenn ich eine anwort bekomme.
    schönen abend noch…
    lg

  7. Ich habe mir über die letzten Wochen/Monate ebenso solch eine Liste angelegt. Dabei habe ich vor allem Wert auf Nischen Verzeichnisse gelegt. Wenn man was themenrelevantes hat, bekommt man das da auf jeden Fall rein und hat auch gleich relevante Besucher über diese Verzeichnisse.

    Meine EMpfehlung: Macht Euch ein eigenes Excel Sheet oder ähnliches auf und sichert Euch die Erkenntnisse. Man weiß nie, wann man wieder welche gebrauchen kann.

  8. Eine super Liste! – Vielen Dank!
    Aber mal eine ernste Frage:
    Wenn ich mich bei 20 RSS Feed Portalen eintrage, hat das nicht wieder negative Einflüsse auf Google. (duplicate content ?)
    Kennt Ihr auch Artikel Portale, die gute dofollow Links setzen?
    lg

  9. Hallo,

    wenn ich meine Seite bekannt machen will sind die RSS Feed Portale ein Weg. Klasse Liste!
    Was halten Sie von diesen Bookmarking Portalen wie z.B. Mister-Wong?

    LG Sandra

  10. @sandra mr.wong gibt nur entwertete Links zurück, rein seotechnisch bringt ein Eintrag da nicht viel.

    @andreas alle Portale die nicht anders gekennzeichnet werden geben follow-Links zurück. Und DC kann man vermeiden wenn man nur eine gekürzte Fassung der Artikel per RSS ausreicht so dass der komplette Artikel nur auf der Ursprungsseite zu finden ist.

  11. Hallo!
    Vielen Dank für die Zusammenfassung sovieler RSS Verzeichnisse!
    Habe so gut wie alle genutzt.
    Gruß
    Robert

  12. Hallo,

    http://www.feadeater.de ist auch ein Feed-Verzeichnis für RSS- und ATOM-Feeds. Selbstverständlich werden nur „FOLLOW“-Links zum Anbieter gesetzt!

    MfG

  13. Hallo

    Dieses RSS-Feed Portal ist auch kostenlos und arbeitet mit DOFollow
    http://www.feed-portal.com

    Würden uns freuen, aufgenommen zu werden in der Liste.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*