Tobias Hieb und SocialSynapse: SocialEngine in deutsch


Tobias Hieb ist wieder da. Für alle die ihn noch nicht kennen hier mal einen kleine Vitae: Unter dem Namen Adcase gab es Mitte 2005 ein Werbenetzwerk. Herr Hieb war dort Key Account Manager und das Netzwerk recht schnell zahlungsunfähig (oder auch hier). Forderungen aus Adcase sind derzeit immer noch offen. Ebenfalls aus dieser Zeit das Werbenetzwerk AdCommission. Auch hier war Herr Hieb als Key Account Manager tätig, auch hier gab es nach kürzester Zeit Zahlungsschwierigkeiten sowie gerichtliche Auseinandersetzungen um die offenen Beträge.

Später folgte dann mit SMSCase ein SMS-Abodienst (Nach dem Prinzip: 100 FreiSMS pro Monat, 2 Jahre Vertragslaufzeit, zahlbar gleich zu Beginn). Die Inkassoforderungen sind derzeit noch gut dokumentiert in verschiedenen Foren zu finden (unter anderem bei Computerbetrug.de)

Danach kam (wieder mal) ein Werbenetzwerk. Unter dem Namen Adpark war Tobias Hieb Geschäftsführer und es gab (ebenfalls wieder mal) Zahlungsprobleme.

Soviel mal in Kurzform zum Hintergrund. Derzeit gibt es mit Socialsynapse.de eine neue Seite unter der die bekannte Social Community Software Socialengine auf Deutsch vertrieben wird. Verantwortlich auch hier wieder Tobias Hieb.

Nach der Vorgeschichte kann sich jeder selbst ein Bild davon machen ob es sich lohnt auf eine längerfristige Geschäftsbeziehung zu setzen. Für alle denen das Risiko zu groß ist: Das deutsche Sprachpaket gibt es auf der originalen Socialengine-Seite zum kostenlosen Download. Alternativ kann man auch gleich auf eine kostenlose Social Network Lösung setzen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

10 Kommentare zu "Tobias Hieb und SocialSynapse: SocialEngine in deutsch"

  1. THX, für die Info ich kannte ihn noch nicht hatte aber heute morgen von ihm hier http://www.ayom.com/topic-25963.html schon gelesen :/

  2. also ich kann sagen, es hat sich nicht gelohnt. habe die software gekauft und nun kommt nix. keine updates, keine antworten auf anfragen, es wird nicht mehr in der beziehung gearbeitet.

    inzwischen gibt es die ofzielle version 2.84 aber herr hieb hat immer noch ncith upgedatet..

    tja, mit so einer motivation kommen sie nicht weit, herr hieb!

  3. mmh, die verlinkte Seite scheint nicht mehr zu existieren?

  4. Das sind sicherlich nur temporäre Datenbankprobleme 😉 .

  5. hoffentlich keine temporären Anwaltsprobleme 🙂

    Aber du hast ja im Forum bereits nachgefragt, mal schauen an was es nun genau lag/liegt. btw. Die Seite im Cache sieht auch etwas anders aus als die letzte Version der Seite die ich hatte …

  6. Ja Herr Hieb hat mich auch gelinkt, er hat wohlwissentlich mir das komplette Packet verkauft obwohl er wusste das er , bald von SC ausgeschlossen wird , da der penner sein eingenomenes Geld nicht weitergeleitet hat… anzeige an die Kripo ist schon geschehen….
    Ich hoffe das er diesmal in den Knast kommt und mal drüber nachdenkt was er da überhaubt gemacht hat.

  7. Hi Thomas.

    Können wir in Kontakt treten?

    Ich wurde genau wie du gelinkt!

    Liebe Grüße

  8. Hallo Daf,
    ja natürlich hier meine mail addy…. postmaster@quickmail.es

    Lg

    Thomas

  9. Der Typ hat es schon drauf – das muss man ihm lassen. Habe gehört, dass er sich nun eine weitere Immobilie in Dubai gekauft hat und wohl auch wieder einen neuen italienischen Sportwagen fährt. Naja… Soll er seinen Spaß haben. Mir egal was der macht.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*