Google-Phone für Mitarbeiter


Die Gerüchteküche brodelte am Wochenende wieder ordentlich vor sich hin: Google baut ein eigenes Handy und zwar nicht nur mit einem Google Betriebssystem (wie beim G1) sondern auch mit eigenen Hardwarekomponenten.

Mittlerweile ist klar: Es wird ein neues Google Handy kommen und die Mitarbeiter von Google haben derzeit schon die Möglichkeit, es vorab zu testen. Dazu wurden die Geräte als Weihnachtsgeschenk an alle Mitarbeiter verteilt um so ein Feedback über Funktionalität und Leistungsumfang des Gerätes zu bekommen.

Um aber die Spekulationen um das Gerät nicht ganz abebben zu lassen – bekommen eventuell auch Geschäftspartner von Google das Gerät als Weihnachtsgeschenk oder bleibt es lediglich den Mitarbeitern vorbehalten. Bis vor zwei Jahren gab es ja nicht nur Geschenke für die Mitarbeiter sondern auch gute Adwords- und Adsense-Kunden wurden im Advent bedacht. Eventuell weitet Google den Test des neuen Droid-Phones (das wohl von HTC kommt) aus und lässt auch Partner daran teilhaben. Das ganze ist natürlich wirklich nur Spekulation denn auch in den Hochzeiten gab es für Partner als Weihnachtsgeschenk nur Kleinigkeiten wie USB-Sticks oder einen elektronischen Bilderrahmen. Ein komplettes Handy wäre damit eine ganz neue Dimension.

Falls jemand mal seine Logs durchschaut und einen Zugriff mit der Kennung „Nexxus One“ findet: Bingo. Das war dann ein Google Mitarbeiter mit dem neuen Gerät.

Für mehr Informationen: Auf Androidweb gibt es einen Überblick über alle Meldungen zu dem Thema.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*