Google Streetview kommt noch 2009


Auch wenn es nach wie vor Bedenken und auch einige Proteste gegen den Dienst gibt – Google will Streetview in Deutschland pünktlich starten.

Glaubt man zdnet bzw. dem Focus arbeitet Google derzeit an einer Reihe von Tools mit denen man dem Datenschutz ein wenig mehr Bedeutung beimessen will. So soll es Einspruchstools usw. geben. Was genau geplant ist und wie die Umsetzung im Details aussieht verrät Google allerdings noch nicht.

Es bleibt zu befürchten, dass es auf eine Opt Out Lösung hinauslaufen wird: Alle Fotos werden erstmal veröffentlicht und erst wenn sich jemand entdeckt und widerspricht wird der entsprechende Teil entfernt. Das ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, bedeutet aber auch, dass man Streetview mehr oder weniger überwachen muss um überhaupt mitzubekommen, dass man gefilmt wurde.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "Google Streetview kommt noch 2009"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*