Yahoo Verzeichnis offline


Yahoo scheint die deutschsprachige Version des Yahoo-Verzeichnisses (bisher erreichbar unter http://de.dir.yahoo.com) offline genommen zu haben. Ruft man die Seite auf wird man auf die Startseite der Yahoo-Suche weitergeleitet. Die gleiche Weiterleitung findet sich auch für jede Unterseite.

Das Yahoo-Verzeichnis wurde schon seit längerem nicht mehr gepflegt, Einträge waren auch nicht mehr möglich, insofern ist die Abschaltung nur ein weiterer logischer Schritt. Merkwürdig ist allerdings, dass es bislang keine Meldung von Yahoo dazu gibt. Ein kleiner Hinweis an die Webmaster hätte sicher nicht so viel Arbeit gemacht.

Ärgerlich ist die Abschaltung natürlich vor allem für Webmaster, die einen Eintrag im Directory hatten. Durch die komplette Weiterleitung auf die Suchseite fallen alle eventuellen Backlinks weg, die Suchergebnisse des Verzeichnisse dürften auch bald aus den Serps verschwinden. Damit rutschen eventuell einige Seiten etwas weiter nach vorn in den Serps – viel mehr Positives hat die Abschaltung aber leider nicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Deutschland ist Google-Land

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*