WordPress 2.5 Release Datum

Die Version 2.4 von WordPress wurde übersprungen um bei der nächsten Version WP 2.5 richtig loslegen zu können. Seit gestern steht nun auch ein Termin für die neuste Version fest: am 10.März soll die Version voraussichtlich zum Download bereitstehen.

Darüber hinaus gibt es nun auch einen WP-Entwicklerblog unter dem Namen wpdevel. Der Blog nutzt das neue Prologue Theme und bietet so die Möglichkeit direkt abzulesen, welche Änderungen vorgenommen wurden bzw. diese zu kommentieren.

Wer schon mal vorab einen Blick in den neuen WordPress Adminbereich werfen will kann dies hier tun. Die Userdaten zum Einloggen sind Admin als Username und demo als Passwort. Erfreulicherweise hat sich die grundlegende Struktur nicht zu stark gewandelt, über die Farbgebung kann man, naja zumindest streiten. Möglicherweise gibt es für die neue Version dann verstärkt Admintemplates, so dass man zumindets in Punkte Farbe noch ein wenig nachkorrigieren kann.