Werbemittel der Zukunft


Das Affiliate-Netzwerk Affilinet hat die eigenen Publisher befragt, wie sich sich die Entwicklung der Werbeformate vorstellen und die entsprechenden Ergebnisse veröffentlicht.

Dabei wird deutlich, dass für die Zukunft ein deutlicher Anstieg der beduetung interaktiver Werbemittel erwartet wird. Auch die Videos scheinen einer der Hoffnungsträger für die Werbebranche der Zukunft zu sein.

Befragt wurden insgesamt knapp 600 Publisher nach den 10 meistgenutzten Werbemitteln jetzt und in Zukunft. In der aktuellen Situation waren die Textlinks ganz klar das meistgenutzte Werbemittel (36%) gefolgt von Fullsize Banner der Größe 468×60 (24%) und dem Skyscraper.

Zukünftig wurde geurteilt, ürden Textlinks immer noch eine große Rollen spielen (23%), aber nun liegen Videoformate und Content Senstive Formate mit jeweils 16% auf Platz 2 und 3. Statische Bannerformen wurden gar nicht mehr genannt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)