Leitfaden für die Optimierung mobiler Webseiten von Google


Kurz notiert: Auf seo-united.de wurde heute darauf hingewiesen, dass Google mittlerweile einen eigenen Leitfaden für die Optimierung mobiler Webseiten anbietet. Der Leitfaden steht hier kostenlos zur Verfügung:

Google zeigt in den Webmaster-Tools mittlerweile auch die Fehler bei der mobilen Darstellung an und verschickt Warnmeldung wenn es in diesem Bereich Probleme gibt. Wer sich nicht sicher ist, ob die eigene Webseite für die mobile Darstellung optimiert ist, sollte sich aber nicht darauf verlassen, wenn bisher noch keine Meldung kam. Offensichtlich ist Google gerade dabei die Seiten in den Webmaster-Tools durchzugehen und daher kann eine entsprechende Meldung durchaus noch kommen. Sinnvoller ist es, selbst zu prüfen ob die Darstellung auch im mobilen Bereich passt.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "Leitfaden für die Optimierung mobiler Webseiten von Google"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*