QF Landingpage: Es ist nicht das Alter


Zum Thema Qualitätsfaktor Landingpage bei Adwords hatte ich hier (Allgemeines zum Qualitätsfaktor Landingpage, Tipps zum Qualitätsfaktor Landingpage) bereits einige Artikel geschrieben.

Aktuell arbeite ich gerade wieder an mehreren Kampagnen und die meisten SEO-Faktoren die im Ranking der Serps wichtig sind scheinen für den QF keine Rolle zu spielen.

So hatte ich ein Projekt das mittlerweile 4 Jahre online ist, relative viele Backlinks hat und auch die Kampagnen-Keywords auf der Landingpage enthält. Trotzdem setzt Google das Mindestebot anfangs bei 40 Cent fest, später stieg es dann auf mehrere Euro.

Bei 4 Euro pro Klick cancelte ich die Kampagne und zog den Content der Domain in einem neuen Template auf eine brandneue Domain. Registriert einen Tag vor dem Umzug. Die neue Kampagne auf die neue Domain startet prompt bei 3 Cent und hält sich jetzt bereits seit mehreren Tagen und einigen Adwords-Bot besuchen bei diesem Mindesgebot. Im Gegenteil für einge Keywords sank der Preis sogar auf 2 Cent Minimum.

Zumindest das Domainalter scheint also keinerlei Einfluss auf den WF Landingpage zu haben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)