Ungewollt Sponsor

In den Stats von GamesVZ tauchten beim, Durchschauen gerade einige ungewöhnliche Referrer auf. Einige Besucher kamen über die URL „http://www.chip.de/c_overture/c1_overture_short.html?q=schneller als ogame“ auf den Blog.

Zuerst dachte ich, Chip hätte mich in einem Artikel erwähnt oder einen Artikel zu Ogame veröffentlicht, aber als ich den Link aufgerufen hatte bekam ich nur eine Werbeschaltung zu sehen:

Nun bin ich mir relativ sicher, dass ich keine Werbung für GamesVZ gebucht habe, einfach weil ich dafür noch nie Werbung geschaltet hatte. Fast genau so sicher bin ich, dass niemand Werbung für das Forum von OGame oder den Zahlenzerkleinerer Blog geschaltet hat. Zudem sehen die Texte der Werbung eher nach automatischen Snippets aus denn nach wirklichen Werbetexten.

Insgesamt würde ich die Links eher als normale Suchergebnisse einstufen, allerdings sind alle Links als Sponsorlinks gekennzeichnet und verweisen auch auf eine TrackingURL.

Die Ergebnisse kommen im übrigen von Yahoo, die Links unter „So werden sie Sponsor“ verweisen auf http://searchmarketing.yahoo.de/de_DE/arp/srch.php?mkt=de&o=DE1004.

Nun würde mich brennend interessieren wie meine Seite in die bezahlten Yahoo Suchergebnisse kommt. Hat jemand eine Idee? Nicht, dass irgendwann mal die große Rechnung kommt …

Kommentar hinterlassen zu "Ungewollt Sponsor"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*