Google Suggest


Google Suggest ist aktuell auf Google.com im (Beta-)Einsatz und bietet (wie der Name schon sagt) Vorschläge für Suchanfragen.

Unter anderem wird bei jeder Suchanfrage eine Trefferliste mit möglichen weiteren Suchanfragen eingeblendet, ebenso gibt es eine Rechtschreibkorrektur direkt bei der Eingabe des Suchwortes.

Google.de hat dieses Feature leider noch nicht, wobei ich mir derzeit noch nicht ganz sicher bin, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Einerseits ist es natürlich durchaus eine Hilfe bei der Sucheingabe (zumindest für populäre Begriffe), andererseits werden dann Nischenkeywörter und Vertipper deutlich weniger Traffic abbekommen. Wer also auf solche Keywörter optimiert hat, sollte für die Zukunft hoffen, dass Google Suggest im Deutschen nicht so bald aktiviert wird, denn die Konzentration auf korrekte Keywörter und all jene Keys die in der Vorschlagsliste ganz oben stehen wird mit Google Suggest natürlich verstärkt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*