Startschuss für Wikia Search


Heute startet die neue Suchmaschine auf Basis der Wikipedia Wikia Search.

Die Suchmaske ist unter http://alpha.search.wikia.com zu finden und enthält außer der Maske selber bislang kaum Optionen. Wichtiger als das Aussehen sind die Suchergebnisse selber und hier macht sich dann eher Enttäuschung breit.

Die Suchergebnisse sind von der Anzahl her eher gering. Dazu scheinen die Sprachversionen breit durcheinandergewürfelt zu werden, französichen Seiten werden mit englischen und deutschen Seiten angezeigt. Die Qualität der Ergebnise lässt ebenfalls zu wünschen übrig, das Keywort „Prepaid“ brachte auf den ersten 4 Positionen die gleiche Seite (siehe Screenshot).

wikia.jpg

Die Userbewertungen sind (logischerweise) noch nicht vorhanden, hier könnte es Pluspunkte geben.

Wenn aber die Ergebnisse der Suche nicht besser werden wird sich wohl kaum ein User zu Wikia Search verirren – gute Userkommentare hin oder her.

Update: Offensichtlich bin ich mit meiner Enttäuschung nicht alleine, Seounited sieht es ähnlich, freewareblog schließt sich dem an, efee dagegen beurteilt die Suchmaschine etwas optimistischer.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)