Literatur zum Thema Internetrecht


Recht allgemein und Internetrecht im speziellen sind extrem komplizierte Gebiete, die trotzdem für jeden Webmaster wichtig sind, der sich im Internet bewegt und eine Seite sein eigen nennt. Gewissen Grundkenntnisse im Umgang mit Rechtsnormen bzw. wichtigen Vorschriften zu Webseiten sollten daher vorhanden sein.

Glücklicherweise gibt es im Internet eine Vielzahl von Literatur, die kostenlos ist und sich mit der Thematik beschäftigt.

Wer sich einen richtigen Überblick über das Thema Internetrecht verschaffen will, kann dieses Script (pdf) nutzen. Auf mehr als 500 Seiten und über insgesamt 3 Megabyte werden fast alle Probleme der Rechtssprechung im Internet angesprochen.

Wer sich eher für spezielle Teilgebiete interessiert, dürfte bei der it-recht-kanzlei richtig sein. Hier werden ebenfalls ebooks zum kostenlosen download angeboten, allerdings nach Themen sortiert. So gibt es unter anderem Bücher zum Impressum oder zur Problematik der Abmahnung. In Abständen kommen zudem neue Bücher hinzu, es lohnt sich also ab und an mal wieder die Seite zu besuchen um eventuelle Neuerscheinungen nicht zu verpassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)