Googles Erklärung zum Favicon

Das neue Favicon von Google hat für einige Reaktion gesorgt (zum Beispiel hier, hier oder hier). Die Reaktionen auf das neue Logo waren dabei eher weniger positiv, die meisten User fanden kaum einen Bezug zwischen dem Logo und Google.

Im Googleblog steht dazu, dass dieses Logo noch nicht die finale Version sein muss sondern eher den ersten Schritt hin zu einem individuellerem Logo darstellt. Wer Ideen hat wie man das Logo besser gestalten kann ist eingeladen diese an Google zu senden.

Speziell zu diesem Zweck gibt es eine eigene Seite unter http://www.google.com/faviconideas/. Die Anforderungen an das Logo sind:

  • Auflösung: 16 pixel x 16 pixel
  • Format: .png, .gif, .ico
  • Größe: maximal 5 KB
  • Transparenz: 32 bit alpha transparency

zum Beitrag

2 Kommentare zu "Googles Erklärung zum Favicon"

  1. Kriegt man auch was zurück von Google Inc.?

  2. Ruhm und Ehren und einen feuchten Händedruck schätze ich 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*