601.000 Premium-Xing Mitglieder

Gerade bei Basicthinking und Co. gelesen: Xing ist weiter auf Erfolgskurs. 601.000 zahlende Mitglieder im Netzwerk und mehr als 43 Prozent Umsatzzuwachs im ersten Quartal 2009 im Vergleich zu Vorjahreszeitraum sprechen schon eine deutliche Sprache.

Da es für ein Netzwerk (nicht nur in Deutschland) schon fast ungewöhnlich ist, hier nochmal der Hinweis: Xing macht Gewinn. Immerhin 1.68 Millionen Euro Gewinn konnten im ersten Quartal erzielt werden. Davon träumen andere Netzwerke wie die VZ-Reihe noch. Schön zu sehen, dass in dem Bereich wenigsten ein deutsches Unternehmen erfolgreich ist.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

3 Kommentare zu "601.000 Premium-Xing Mitglieder"

  1. Die Umsatzrendite von etwas über 10 % zeigt aber auch, welch großer Aufwand zum Betrieb von Xing nötig ist.

    Bin aber der Meinung, daß Xing auf dem richtigen Weg ist!

  2. Glaube auch, dass Xing hier den richtigen Weg eingeschlagen hat und eine gewisse Vorreiter Position in solchen Communities übernommen hat, insbesondere für die Nutzer, die sich zu den Geschäftsleuten etc. zählen lassen. Bin sehr gespannt, wie sich die Zahlen ( http://www.das-anlegerportal.de/xing-n-xng888-aktie.htm ) in Zukunft weiter entwickeln.

  3. Wow, 43% Umsatzzuwachs. Ich glaub die sind auf den richtigen Weg, da kann es nur weiter bergauf gehen. Eine 2-stellige Zuwachsrate ist sehr sehr gut.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*