ImageShack gehackt

Der freie Bilderhoster ImageShack wurde aktuell von einer Gruppe mit dem Namen „Anti-Sec“ gehackt. Dabei wurden auf der Seite die Startseite durch die Forderungen der Hacker ersetzt. Ebenso wurden einige Bilder ausgetautsch. Der Großteil der Bilder ist jedoch nach wie vor verfügbar, lediglich der Upload neuer Dateien war zeitweise nicht möglich.

Der Hack sollte einen Potest gegen die Veröffentlichung von Exploits und anderen Sicherheitslücken darstellen, da diese in erster Linie von den Sicherheitsunternehmen genutzt werden um Verunsicherung zu erzeugen.

Wer Bilder beim Dienst gelagert hat braucht sich aber keine Sorgen zu machen, die Originale wurden am Wochenende alle wieder hergestellt (laut ImageShack).

2 Kommentare zu "ImageShack gehackt"

  1. Na Gott sei Dank habe ich Image Hack in der Zeit nicht benutzt. Ist aber trotzdem einer der besten IMG Hoster meiner Meinung nach.

  2. @Benjamin: Möchte dir beipflichten – ist einer – vielleicht gar der Beste kostenlose IMG-Hoster.

    Manchmal etwas langsam – doch eben kostenlos!

    😉

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*