Zanox WordPress Plugin


Im App-Store von Zanox ist ein neues Plugin zu finden, dass sich insbesondere an Nutzer von WordPress richtet. Nach der Installation fügt das Zanox Product Search Plugin (download) in die Blogsuche automatisch auch passende Produkte aus dem Zanox-Produktbereich ein die mit der eigenen Zanox PublisherID hinterlegt sind. Verkäufe die durch die Suche vermittelt werden erhöhen damit den Kontostand des Blogbetreibers.

Die Installation ist dabei etwas tricky da das Plugin im AppStore nur angemeldeten Zanox Nutzern zur Verfügung steht. Man muss also erst auf Connect (in der oberen rechten Ecke) klicken und kann dann erst den Download starten. Nach der Installation muss unter Einstellungen dann noch die Zanox API ID hinterlegt werden damit das Plugin die Daten auch zuordnen kann.

Die Formatierung der Suchergebnisse ist allerdings noch sehr dürftig. Wer es sich anschauen will: Ich habe hier im Blog das Plugin mal testweise installiert. Allerdings wohl nicht für lange, weil

  • es die Suchabfragen deutlich verlangsamt
  • die Ergebnisse häßlich und teilweise in englisch sind
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

3 Kommentare zu "Zanox WordPress Plugin"

  1. Hallo,

    hab mal versucht das Plugin bei mir zum Laufen zu bekommen. Kein Erfolg!

    Muss ich irgendwas bestimmtes beachten? Habe eigentlich alle Einstellungen getroffen und korrekte ID eingegeben. Wenn ich was Suche passiert einfach gar nichts, will heissen die normale WordPress Suche ist immer noch da…

    Gruß

  2. Läuft eventuell noch ein weiteres Search Plugin das die Ausgabe vorstrukturiert?

  3. Search Hilite und Search Permalink noch im Einsatz. Habe alles mal deaktiviert, aber trotzdem geht leider nichts… Na ja, ich probier mal noch ein wenig rum – falls ich die Lösung finde, kann ich mich ja nochmal hier melden.

    Falls noch wer eine Idee hat, gerne her damit 😉

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*