Kaspersky blockt Affilinet nicht mehr weiter

Einige werden es vielleicht schon in den Kommentaren oder auch Abakus gelesen haben: Affilinet wurde durch Kaspersky auf eine Whitelist gesetzt und damit werden die Tracking-Klicks nicht mehr länger geblockt. Die Weiterleitungen werden damit ganz normal ausgeführt – Besucher gehen nicht mehr verloren.

Einige kurze Tests heute morgen haben das bestätigt, auch mit aktivierten Anti-Banner werden die Links nun korrekt aufgelöst. Allerdings gibt es im Abakus Forum einige Meldung dass immer noch Links auch bei Affilinet nicht aufgelöst werden, wobei hier nicht klar ist ob eventuell ältere Versionen von kaspersky oder weitere Trackinglösungen von Agenturen dafür verantwortlich sind.

Das Whitelisting von Affilinet ist daher zwar erfreulich, betrifft allerdings eben nur die Affilinet Links. Alle Trackinklinks anderer Netzwerke dieser Liste (unter anderem auch Zanox und Tradedoubler) werden nach wie vor geblockt und führen Besucher mit aktiviertem Anti-Banner Schutz nur auf weiße Unterseiten. Hier müssen die Betreiber wohl noch reagieren und sich mit Kaspersky einigen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Anti-Blockier-Scan bei Affilinet

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*