Werkzeuggürtel für Search Heroes

Google hat in den vergangenen Tagen Post verschickt. Grund ist das neue Interface von Adwords das im Account schon einige Zeit bewundert (und genutzt werden kann). Um die Funktionen und Funktionsweise der neuen Bedienoberfläche noch näher zu erläutern (und wohl auch um noch mehr Werbetreibende davon zu überzeugen das die Umstellung wirklich lohnt) hat Google nun eine kleine Anleitung an alle Werbetreibenden verschickt:

werkzeuggürtel

Wer allerdings Expertentricks und tiefere Einblicke in die Funktionen von Adwords erwartet dürfte enttäuscht werden: Das kleine Heft (20 dicke Seiten) ist eher im Comic Stil gehalten und erklärt nur die größsten Seiten von Adwords und auch die nur in knappen Sätzen.

Einen tatsächliche Offline-Anleitung zu Adwords (zum Beispiel aus der Online-Hilfe generiert) bleibt also auch weiter ein Wunschtraum.

3 Kommentare zu "Werkzeuggürtel für Search Heroes"

  1. Also mir gefällt die neue Oberfläche überhaupt nicht. Bis jetzt komme ich damit irgendwie nicht klar, hoffentlich wird das wieder nach ner Einarbeitungsphase…

  2. Ich hab nix bekommen, obwohl ich einige Kundenkonten sowie mein eigenes verwalte…

  3. Werkzeuggürtel | September 14, 2010 um 14:46 |

    Nach wie vor gilt für Adwords nur: Learning by Doing! Auch das „Standardwerk“ hat nicht viele Tipps auf Lager, wie ich finde…schön es im Schrank stehen zu haben, aber nicht mehr als nette Lektüre. Also Adwords offline lernen = nicht zu machen!
    Gruß

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Post von Google

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*