Kompromittierte Accounts testen


Die Meldung ging durch die Medien: Bei Hotmail, Yahoo und auch Google wurden Mail-Accounts gehackt und Passwörter abgephisht. Wer bei einem der Dienste Accounts hat und testen will, ob seine Email-Adresse betroffen ist kann das mittlerweile über eine spezielle Webseite tun:

Phishing testen

(die Seite scheint derzeit überlastet zu sein)

Dort kann der Anwender seine Emailadresse testen in dem der vordere Teil (vor dem @) der Mailaddy eingegeben wird. Ist die Adresse mit auf der Liste der kompromittierten Accounts wird das Passwort verschlüsselt ausgegeben. In dem Fall sollte man so schnell wie möglich die Zugangsdaten ändern.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "Kompromittierte Accounts testen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*