Google Adsense als Blogvermarkter


Bietet Google bald einen ähnlichen Dienst an wie bereits bestehende Blogvermarkter wie Trigami und Blogpay? Zumindest auf Shoemaker scheint man von dieser Möglichkeit sehr angetan.

Google verfügt mit dem Adsense Programm bereits über eine Plattform auf der Werbetreibende und Publisher zueinander kommen, was läge also näher als dort ein weiteres Programm anzubieten, dass bezahlte Blogeinträge an interessierte Blogger vermittelt? Dazu betreibt Google ja selbst eines der größten Blognetzwerke – eine bessere Vermarktung käme also auch direkt Google zu Gute.

Auf der anderen Seite ist die Quelle von Shoemaker eine „unconfirmed resource“, die entsprechende Information wurde zudem per Email geschickt. Verlässliche Information sehen meist anders aus.

Google selbst vermarktet mit dem Adsense-Programm darüber hinaus bereits erfolgreich Blogs. Trotz des neuen Ansatzes bezahlter Einträge konnten Trigami und Co. an dieser Vorherrschaft bisher nichts ändern.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)