Das Partnerprogamm-Netzwerk Affilinet hat die Ergebnisse einer Umfrage zur Nutzung von Werbemitteln veröffentlicht die unter den Publishern des Netzwerkes durchgeführt wurde.
Danach ist nach wie vor das Fullsize Banner (468×60 Pixel) das meist genutzt Werbemittel unter den Publishern. Kein Wunder, immerhin ist dieses Bannerformat eines der ältesten Formate und wird heutzutage von jedem Advertiser als Standardgröße angeboten.
Die Top10 der meistgenutzt Partnerporgramme (bei Affilinet) waren:
* iLove
* Der BASE Tarif
* Sport Scheck
* gebuhrenfrei.com
* Eukanuba Welpennahrung
* Premiere-Superabo
* bahn.de
* SCOOTER CENTER
* 1&1 Partnerprogramm
* LBB-Prepaid-Kreditkarten
* Kijiji.de
Neben den Bannern wurden auch Linkgeneratoren sehr häufig eingesetzt, Platz1 konnte sich in diesem Bereich ebay vor mobile.de und Quelle sichern.