Layer-Anbieter

Für die einen sind Layer die Werbung über eine Webseite legen einfach nur nervig, andere sehen darin eine einfache Möglichkeit, mit Webseiten Einnahmen zu erzielen, ohne das Design ändern zu müssen.

Der große Vorteil der Layer liegt darin, dass sie nicht in eine Webseite integirert werden müssen, sondern einfach über den Content gelegt werden. Dazu reicht es in der Regel eine kleine Codezeile zu integrieren (zum Beispiel in die footer.php bei WordPress) und das System funktioniert.

Die Abrechnung erfolgt ebenso einfach: pro Einblendung wird dem Webmaster ein bestimmter Betrag gutgeschrieben. Meisten erfolgt die Angabe der Gutschrift auf Tausenderbasis (TKP). 3 Euro TKP bedeutet zum Beispiel 3 Euro Gutschrift pro 1.000 Einblendungen des Layers. Einige Anbieter blenden nur bei deutschem Traffic Werbung ein, alle Anbieter arbeiten mit einer Reload-Sperre. Wurde ein Layer korrekt geschlossen bekommt der betreffende User die nächsten 6-24 Stunden keinen weiteren Layer zu sehen. Ein Klick und die Werbung ist verschwunden.

Nichtsdestotrotz finden viele User Layerwerbung einfach nur nervig und vielfach ist die Absprungrate bei Seiten mit Layern höher als ohne Layer.

Layer-Anbieter im Detail:

  • Bin-Layer
  • Bin-Layer ist ein weiterer Spezialanbieter für Layer und vergütet deutschsprachigen Traffic mit einem TKP von 4-8 Euro. Neben den normalen Layern werden zusätzlich blockerresistente Popads angeboten.

    Die Auszahlungsgrenze bei Binlayer liegt derzeit bei 25 Euro, die Reloadsperre für die Layer beträgt 3 Stunden.

    Euros4click ist einer der ältesten Anbieter im Bereich der Popupvermarktung und arbeitet mit einer Kombination aus Popups und Layern. Wird das Popup geblockt wird automatisch ein Layer ausgeliefert.

    Die Standartvergütung beträgt aktuell 5 Euro TKP, allerdings kann sie nach oben aber auch nach unten angepasst werden. Vergütet wird Traffic aus Deutschland, Östereich und der Schweiz.

    Als Besonderheit ist die Reloadsperre individuell einstellbar und kann zwischen 30 Minuten und  24 Stunden liegen. Ein Layer wird gewertet sobald er 3 Sekunden lang offen war.