Neues Feature bei Google Adwords: Search Funnels


Google hat für alle Adwords Werbetreibenden ein neuens Feature vorgestellt, das auch bereits in den Account sonline ist. Unter dem Menüpunkt Search Funnels werden jetzt zusätzliche Informationen zum Conversionpfad angezeigt. Bislang lies sich nur der letzte Klick auswerten, das neue Feature erlaubt auch die Auswertung von Klicks und Impression die vor dem eigentlichen Conversion Klick liegen. So lassen sich Navigationspfade und Prozesse nachvollziehen.

Damit das Feature genutzt werden kann muss im Adwords Account Conversion Tracking aktiviert sein. Das ist problematisch für alle Affiliates die in der Regel dieses Feature nicht haben, weil die Conversion ja nicht auf ihren Webseiten stattfindet sondern beim Merchant.

Für alle anderen lässt sich mit diesem Feature recht gut und einfach nachvollziehen, welche Schritte notwendig waren um eine Conversion zu erreichen. Die Kaufprozesse von Produktsuche, Preissuche und/oder Gutscheinsuche sind damit direkt einsehbar.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

2 Kommentare zu "Neues Feature bei Google Adwords: Search Funnels"

  1. schön wäre es , aber leider sehe ich in unserem Account, obwohl wir selbstverständlich conversion tracking nutzen

  2. mmh also bei mir ist es bei alle Account da unter Conversion und Search Funnels (linke Sidebar).

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*