Pagerank hin, Pagerank her


Mal wieder ein paar Details von Matt Cutts zum Thema zum Pagerank und dessen Einfluss/Auswirkungen auf die Serps:

Die interessante Aussage in dem Video:

„Schließlich ist der PageRank einer von mehr als 200 verschiedenen Faktoren, die wir fürs Ranking benutzen.“

Allerdings ist damit natürlich nicht gesagt, wie stark der Einfluss des PR ist oder ob er nur einen kleinen Anteil bei der Beurteilung der Relevanz einer Seite für ein bestimmtes Suchquery hat.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

2 Kommentare zu "Pagerank hin, Pagerank her"

  1. naja wichtig ist der Pagerank ja nicht nur wegen des direkten Einflusses den er selber hat. Wichtig ist ja vorallem auch, dass die Kriterien für einen guten Pagerank größtenteils auch die Kriterien für ein gutes Ranking sind.

  2. Für mich spielt der Pagerank ebenfalls eine große Rolle. Natürlich ist er nur einer von zahlreichen Faktoren die das Suchranking beeinflußen, aber wenn es um Backlink Aufbau geht, stellt er den entscheidenen Bemesseungswert da.
    Es kommt halt immer auf die Perspektive an.

    Danke für den Beitrag.

    Gruß Niko

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*