WordPress installieren als Video


Die Installation von WordPress funktioniert eigentlich recht einfach und dürfte zumindest Anwender mit ein wenig Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und CMS vor keine größeren Probleme stellen. Für alle anderen gibt es eine ganze Reihe von Tutorials und Videos die die Installation Schritt für Schritt erklären und auch auf eventuelle Fehler eingehen. Beispielhaft habe ich hier ein neueres Video (April 2010) eingefügt – wer auf Youtube nach „WordPress Installation“ sucht findet aber auch noch eine Menge anderer Videos.

Wichtig für die Installation von WordPress auf einem eigenem System sind:

  • Webspace bzw eine VServer oder Server (auch kostenlos)
  • PHP5 (!)
  • eine MySQL Datenbank

Die Installation hat sich dabei in den letzten Versionen nicht verändert, man kann auch ältere Tutorials oder Videos nutzen. Lediglich die PHP-Anforderung liegt seit WordPress 2.8 bei php5.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "WordPress installieren als Video"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*