Der große Sprung


WordPress Aktualisierungen sind an sich nicht bemerkenswertes, in regelmäßigen Abständen kommen neuen Versionen heraus und daher ist ein WordPress Nutzer eigentlich geübt im Updaten. Gerade eben hatte ich aber das Vergnügen einen alten (sehr alten) Blog auf die neuste Version upzugraden. Bisher lief der Blog auf WP 2.1 (vom Januar 2007) und eigentlich gab es keine Probleme damit aber ich hatte schon immer ein schlechtes GEwissen wenn ich im Backend die Versionsnummer ansehen mußte.

Mittlerweile ist WordPress 3.0 aufgespielt. Das Update klappte direkt beim ersten Versuch, Zwischenschritte waren nicht notwendig und auch das Update der Datenbank klappte ohne Probleme. Kurz: ich bin begeistert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

4 Kommentare zu "Der große Sprung"

  1. Dani Schenker | Juni 23, 2010 um 12:11 |

    Man muss schon sagen, dass die Entwicklung von WP schon sehr stark ist. Vor 2-3 Jahren musste man sich wirklich bei jedem Update Sorgen machen ob danach noch alles läuft. Und jetzt klappt das ganze so perfekt!
    Ausserdem sieht 3.0 wirklich toll aus 🙂

  2. Ich habe gestern drei Blogs von unterschiedlichen älteren Versionen auf 3.0 upgedatet und absolut keine Probleme gehabt. Da bei einem Blog der Unterschied in den Versionsnummern doch schon recht groß war habe ich eigentlich zumindest mit kleineren „Hängern“ gerechnet, aber alles lief komplett reibungslos. Bin erstaunt, großes Kompliment an die Entwickler!

  3. WordPress 2.1 ist ja auch richtig rudimentär gewesen. Musste man da nicht noch die Plugins per FTP hochladen? Kann mich nicht mehr daran so ganz genau mehr erinnern, ist ja schon sehr lange her. Wieso hast du den nie geupdated. Angst vor Sicherheits Bugs?

  4. Ich habe auch bereits auf Version 3.0 upgedatet. Alles hat reibungslos geklappt, auch hinterher hat es keine Probleme gegeben. Mein Eindruck: irgendwie läuft alles ein wenig schneller und stabiler – einfach besser 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*