Suchmaschinenoptimierer


Eisy hat in seinen Blog gefragt, warum das Keywort Suchmaschinenoptimierer so sträflich vernachlässigt wird und sich stattdessen fast alle auf SEO als Keywort konzentrieren.

Die Antwort liegt wohl im Traffic begründet:

  • SEO – 10.000 Abfragen laut Miva
  • Suchmaschinenoptimierer – 57 Abfragen laut Miva

Die Idee, die entsprechenden Serps zu füllen finde ich aber trotzdem gut, nichts anders ist der Zweck dieses Artikels. Mal sehen, wann er indexiert wird und wo er dann einsteigt.

Andere Seite wie X-stream haben sich ebenfalls dieses Projektes angenommen, einige ältere Beitrag (hier oder hier) bei anderen Blogs ranken ebenfalls sehr gut zu diesem Thema. Selbst bei Golem gibt es einen Beitrag zu dem Keywort.

Es gibt übrigens auch noch keine hinterlegte Definition für den Begriff Suchmaschinenoptimierer. Genau die richtige Gelegenheit um das nachzuholen:

Definition

Suchmaschinenoptimierer – Suchmaschinenoptimierer sind Personen, die sich privat oder gewerblich mit der Positionsverbesserung von Webseiten in den Index-Seiten der Suchmaschinen beschäftigen.

Verlauf

Ein erstes Update ist zu verzeichnen – die Seite wurde indexiert (nach etwa 35 Minuten) und ist (ohne Links) auf Platz 19 eingestiegen (vor Eisy). Jetzt werden einige Links gesetzt, mal sehen, ob sich das Ranking dann verändert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)