E-Plus stellt E-Seller Programm ein

Die Nachricht kam etwas überraschend: Eplus will die eigene Vermarktungsplattform E-Seller wieder einstellen. Über das Programm konnten Affiliates (aber auch Offline-Partner) Produkte aus dem Sortiment von Eplus verkaufen. Beispielsweise ließen sich die BASE Flatrates aber auch die Karten von myMTVmobile über die E-Seller Plattform bestellen. Auch eine Art White-Label Shop für Partner war integriert.

Zum 1.3.2012 soll das Programm nun eingestellt werden. E-plus schreibt dazu in einer Mail an die Partner:

... leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir unser E-Seller Programm zum 01.03.2012 einstellen.

Gleichzeitig haben wir aber auch gute Nachrichten für Sie: denn natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit, als erfolgreicher Vermittler unserer Produkte tätig zu sein.

Empfehlen Sie unsere Produkte z.B. einfach und schnell per E-Mail an Freunde und Bekannte über unser Empfehlungsprogramm „Empfehlen und verdienen“ auf ed.esab und kassieren Sie auch weiterhin eine attraktive Prämie für unsere neuen Tarife Mein BASE plus, Mein BASE zuhause und Mein BASE internet! …

Genauere Gründe für das Aus der Plattform werden nicht genannt. BASE bzw Eplus hatte Anfang des Monats das Angebot überarbeitet, durchaus möglich, dass man auch die Vermarktungs-Strategien neu ordnet. Es kann aber auch einfach an mengelnden Kundenzahlen oder mangelnder Akzeptanz durch die Partner liegen.

Wer bisher Verträge darüber vermarktet hat, dürfte durch die Einstellung ebenfalls überrascht worden. 10 Tage Vorlauf für so einen Wechsel ist auch sehr knapp kalkuliert.

Der Zugriff auf die Plattform (für die Abrechnung) soll auch nach dem 1.3. noch möglich sein und zumindest bis 1.6. aufrecht erhalten werden. Dadurch wird gewährleistet, dass noch ausstehende Provisionen korrekt abgerechnet werden und die Rechnungen herunter geladen werden können. Es ist aber ab 1.März nicht mehr möglich, neue Verträge über die E-Seller Plattform abzuschließen.

Kommentar hinterlassen zu "E-Plus stellt E-Seller Programm ein"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*