BAUR macht Druck bei den SEM Richtlinien

Wer beim Partnerprogramm von BAUR unterwegs ist und auch per Adwords und Bing wirbt, sollte seine Kampagnen prüfen. In einer Mail an die Partner hat das Unternehmen jetzt nochmal auf die SEM Richtlinien hingewiesen:

Liebe Affiliate-Partner,

bezugnehmend auf unsere Programmregeln möchten wir Sie heute nochmals darauf hinweisen, dass nachfolgende Punkte bei der Bewerbung Ihrer Website zwingend zu beachten sind:

– Die Wörter „www.baur.de“, „baur.de“, „BAUR“, „BAUR.de“, „BAUR Versand“, „BAUR-Versand“ oder Falschschreibweisen dürfen weder im Anzeigentext noch in der Überschrift der Anzeige verwendet werden.

– Das Bieten auf das Keyword „baur“ sowie Wortkombination und -zusammensetzungen mit den Wörtern „versand“, „gutschein“, „gutscheine“ und „de“  (z.B. „baur versand“, „baur gutschein“, „gutschein baur“, „gutscheine baur“, „baur gutscheine“, „baur de“ usw.) ist nicht gestattet.

– Sie verpflichten sich das Keyword „baur“ in all ihren Adwords Kampagnen auf negativ broad zu buchen. Dies schließt jegliche Buchung einer Begriffskombination mit diesem Keyword aus.

ACHTUNG:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Partner, die gegen unsere Programmregeln verstoßen, ab dem 01.07.2013 konsequent aus dem BAUR-Partnerprogramm ausschließen werden. Alle durch diese Verstöße erzielten Provisionen werden gestrichen.
Zur Einhaltung dieser Regelungen überwachen wir die verschiedensten Brand-Kombinationen mit einem Brand Protect Tool.

Insbesondere die negative Einbhucng von „baur“ (broad) sollte man checken, denn dies lässt sich natürlich sehr leicht nachprüfen.

2 Kommentare zu "BAUR macht Druck bei den SEM Richtlinien"

  1. Simone Kraus | August 11, 2013 um 15:23 |

    Danke für die Infos. Ich selber nutze Baur deswegen erst gar nicht mehr. Danke und Grüße

  2. Hallo,

    Sehr interessanter Beitrag, vielen Dank für die tolle Präsentation der Informationen.

    Lg Kathi

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*