Social Bookmark Dienste im Detail

Social Bookmarkdienste gibt es mittlerweile eine ganze Reihe und sie unterscheiden sich neben dem Grad der Professionalisierung auch hinsichlich einiger andere Faktoren wie die tägliche Besucherzahl und die Wertung der Links. Um eine Übersicht zu bekommen, welche Dienste überhaupt noch für Eintragungen lohnenswert sind habe ich mir die einzelenen Dienst genauer angeschaut.

In der nachfolgenden Tabelle sind die einzelnenen deutschen Dienste (nicht vollständig) aufgeführt und mit den Kennzahlen zu Pagerank und Alexa Rank versehen. Der Alexarank bezieht sich dabei neben der Verlinkung auch auf den Traffic der Seite, anders als beim PR wird hier auch eine gewissen Aussage zur zu erwartenden Besucherzahl getroffen.

Name PR
Alexa Rank
nofollow
www.yigg.de 7 7784 nofollow*
www.oneview.de 7 25773 nofollow
www.icio.de 6 55168
social-bookmarking.seekxl.de 6 52240
www.alltagz.de 5 51666 nofollow
www.netselektor.de 5 125211
www.myfavs.eu 5 97648
www.linksilo.de 5 79985
www.favoriten.de 5 53797
www.linkarena.com 4 24894 nofollow
www.weblinkr.com 4 196655 nofollow
www.tagthat.de 4 555201 nofollow
ho.tli.st 4 135776
www.xixxi.de 4 101574
www.bookmarks.cc 4 118716
www.kledy.de 4 139653
www.public-bookmark.de 4 176480
www.linkarchiv.at 3 273887 nofollow
www.klickts.de 3 133010
www.webbrille.de 3 120241
www.b5b.de 3 169592
www.mr-bookmark.de 3 277831
www.favnetz.de 3 478769
www.findz.de 2 457346
www.webbui.de 2 142385
www.mcbookmark.de 2 128970
www.meinbookmark.de 2 447062 nofollow
www.daten-information-wissen.de 1 216762 nofollow

* Das nofollow bei Yigg. de bezieht sich nur auf die Bookmarks bei Yigg.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

58 Kommentare zu "Social Bookmark Dienste im Detail"

  1. zeitblueten.com | Juni 11, 2008 um 23:00 |

    tolle liste, danke!
    zwei habe ich auch noch:
    fav.oriten.de/
    favoriten-bookmark.bensack.info/

    schönen gruß!

  2. Bastian | Juni 15, 2008 um 9:23 |

    One3p ist ein Bookmarkportal? Imho eher nicht, man kann dort zwar News veröffentlichen aber nicht direkt allgemeine Bookmarks. Wenn ich Social Newsportale mit in die Liste nehmen würde müßten einige andere Plattformen wie Yigg und Co. auch mit rein.

    Ich denke mal One3p wäre bei dieser Liste besser aufgehoben.

  3. Oh sorry, Yigg ist drin weil sie ein extra Bookmark-Teil haben in dem man wirklich Bookmarks hinterlegen kann. War daher ein schlechtes Beispiel, müßte eher Webnews und Co. heißen.

  4. hmmm http://www.webbrille.de macht mal wieder zu…wie oft denn noch *am kopp kratz*

  5. http://www.stumbleupon.com/ gäbe es auch noch ist aber mit nofollow.

  6. Sorry, falsche URL kopiert, der oben ist nicht deutsch, aber der hier http://www.das-internet-lexikon.de/prScript/

  7. Der neue von http://www.sumaxl.de hat kein nofollow

  8. Hallo Bastian,

    nach dem Relaunch hat auch one3p eine Bookmarking-Funktion. Die Beschreibung dazu ist im Blog von one3p.de zu finden. (one3p.de/netblog) Aber jetzt wieder nur noch PR3 🙁

    Grüße

    Ronny

  9. Hier ein weiterer Social Bookmark Dienst:

    http://www.familieundberuf.de

  10. Sehr gute Liste! Bei Google gesucht und bei dir aufgeschlagen… Gefunden was ich gesucht habe. Danke… Hab die Seite geyiggt und auch gebookmarked! Gruß

  11. http://www.daten-information-wissen.de funktioniert auch nicht mehr. Keine Anmeldung mehr möglich

  12. http://www.das-internet-lexikon.de/prScript/ hat jetzt ein Backlinkpflicht. Auch seltsam….

  13. Hey super Liste. Ich werde bei Gelegenheit über SocialBookmarks in meinem Online Magazin http://www.comprimiert.de berichten. Hättest du Lust was mit zu tippern?

    LG
    Sascha

  14. Sebastian | Juni 15, 2009 um 9:59 |

    Hallo,

    ich hätte auch noch ein Bookmark Portal mit follow
    http://www.bookmarkcafe.de

  15. Gibt ja eine ganze Menge von NoFollow Diensten. Die Frage ist nur ob diese auch wirklich was bringen oder ob das anmelden schon Zeitverschwendung ist. Auf jedenfall werde ich mir mal den ein und anderen genauer ansehen. Schöne Liste und vor allem die Auflistung nach dem Alexa Rank.

  16. Hallo, hier sind wohl Fachleute unter sich. Ich fange erst an und versuche eine Lösung zu finden für die Frage: Wie baue ich Links und Bookmarks in meine Seite (XT-commerce) ein? Wer kann mir da Tipps geben oder entsprechende Literatur nennen (Anfänger geeignet)?

  17. Tolle Liste. Von einigen habe ich ja noch nie etwas gehört

  18. Vielen Dank für die Zusammenstellung der Bookmarkdienste. Hat mir sehr geholfen. Ich möchte vielleicht noch tags24.de hinzufügen. Viele Grüße!

  19. Auch von mir vielen Dank für diese hilfreiche Übersicht.
    Muss mich noch bei vielen eintragen.

  20. Danke für die umfangreiche Liste – leider nicht mehr ganz aktuell bezüglich nofollow ect.

  21. Vielen lieben Dank für die Aufstellung.
    Hat mir sehr geholfen.

  22. Ich hab bisher noch keinen solcher Dienste in Anspruch genommen, aber mal sehen was die Zukunft noch so bringt. Intzeressante Liste, ich werde mir die Anbieter mal anschauen wenn ich mehr Zeit habe.

  23. Ihr habt mir da eine ganz große Arbeit abgenommen, bin froh, dass hier gefunden zu haben, danke euch recht herzlich

  24. Da wäre auch noch http://www.welinkyou.net (follow)

  25. Ich hab mir diese Seiten nun doch noch einmal angeschaut und dort fleißig gebookmarkt … ich hoffe das bringt auch etwas. Arbeit hatte ich damit jedenfalls genug.

  26. fotorollo | März 24, 2010 um 14:54 |

    Liste müsste mal aktualisiert werden. Ich nutze Mister Wong. Also ich kann das jeden nur empfehlen.

  27. Dofollow Bookmark und RSS-Feed Verzeichnis mit PR 3. Alle Anmeldungen werden ohne Prüfung freigeschaltet, jedoch werden Spammer und Links zu den Themen Sex, Kredit, Versicherungsvergleiche und ähnlicher Müll wieder gelöscht. Viel Spass beim SEO in RSS-Experte.de

    Noch ein Tipp: MyLiveWeb.de

  28. Die Liste ist sehr hilfreich, aber fehlen da nicht noch ein paar Seiten? Beispielsweis sehe ich nirgendwo Mister Wong.

  29. Vielen Danke für die Liste. Wenn ich Zeit habe, probiere ich mal einer dieser Dienste aus!

  30. Hammer Bookmarkliste, hier komme ich ab sofort öfters vorbei.
    Danke an alle die hier posten.

    lg Jassy

  31. Danke für diese Zusammenstellung. Genau danach habe ich gesucht. Habe dieser Seite auch einen Bookmark verpasst. 😉

    VG

  32. Vielen Dank für die Liste. So einige werden dann auch tatsächlich freigeschaltet. Mister wong lässt doch nicht einfach so einen Kommentar stehen. Gehört nicht in diese Liste.

  33. Werbetexterein | September 27, 2010 um 16:02 |

    Kann bei wong auch nur sagen, dass dort auf Seiten der Admins ganz schön viel in den Acc. editiert wird. Auch bei seek werden viele Anmeldungen einfach nicht frei geschaltet. Der hier ist noch ganz net, hat noch nen PR 5 http://www.essenturm.de

  34. Echt ne coole Liste. Werde einige mal austesten. Denke aber das die Wertigkeit der Links aus den Portalen nicht sehr stark sind. Die Masse und Abwechslung macht es dann eben.

  35. Danke für den Beitrag der hilft mir bei meinen Bemühungen sicherlich weiter. Wenn ich einen Tipp geben darf. Auf backlink2go.de kann man seine Seite eintragen und durch die RSS Funktion werden auch die einzelnen Seiten verlinkt.

  36. Danke für die Liste, wir haben bereits angefangen unser Artikelverzeichnis dort einzutragen. Eine neue Social Bookmark Plattform kann ich auch noch nennen: http://www.favomatic.de. Beschreibungstext ist erwünscht und Link ist follow.

  37. Hätte noch einen Tipp http://www.bau-auf-uns.de aber bitte nur themenrelevant…der Rest wird sofort gelöscht… ach ja…die BM werden noch bei Twitter veröffentlicht…

  38. Habe gleich mal welche gecheckt. Es kommen doch immer wieder neue dazu

  39. Hier noch ein weiteres Bookmark Portal
    http://www.membre.de

  40. Hallo, sehr informative Zusammenstellung. Da ich mich gerade mit Social Bookmarking Diensten beschäftige und immernoch versuche herauszufinden welche wirklich gut sind kommen mir die Listen gerade recht. Großes Lob für den umfangreichen Artikel.

  41. Super Liste, ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich hier noch kurz meinen neuen Social Bookmark Service WangShang.de erwähne. Die Links sind natürlich DoFollow, die Seite ist wie gesagt noch sehr neu. Freue mich über jeden neuen Nutzer!

  42. Danke Dominik, das sieht wirklich gut aus.

  43. Ein weiteres Bookmark Portal mit Do-Follow – direkte Weiterleitung

  44. und noch einer… http://www.book-marky.de

  45. Danke für die Liste,ist ansonsten immer Stunden lange Arbeit um herauszufinden wo es sich lohnt einzutragen.

  46. Umzug München | Juli 27, 2011 um 0:00 |

    Eine coole Liste wenn man das Wort Umzug München optimieren will.

  47. Danke zitat vom Thomas (Danke für die Liste,ist ansonsten immer Stunden lange Arbeit um herauszufinden wo es sich lohnt einzutragen.)

  48. Danke für die Liste, das ein oder andere noch nicht gekannt.

  49. Vielen Dank für die Übersicht. Ein zwei die ich noch nicht kannte waren noch mit dabei.

  50. Ich bestelle Bookmarks und andere Backlinks bei seo-selbst.de

  51. Danke für die Liste.

  52. Danke für die Auflistung, hilft mir auf jeden Fall weiter.

  53. Danke dir, beschäftige mich jeden Tag ein Wenig damit, damit die Website stetig hoch kommt!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*