Bofav Bookmark Buttons

Seit gestern habe ich die Bookmark Buttons in den Sidebar durch einen Button des neuen Bookmarkdienstes Bofav ersetzt um mal zu testen, was dieser Dienst bringt.

Interessant ist dabei vor allem die Möglichkeit, Statistiken übr die Zugriffe zu erhalten. Bofav trackt dabei jeden Klick auf den Button und die Statistik lässt sich direkt auf der Seite von Bofav einsehen. Es gibt ja einige Zweifel an der Wirksamkeit dieser Buttons, wer den Dienst nutzt kann das sich also im Zukunft selbst ein Bild davon machen wie viele User den Dienst nutzen.

Der Dienst ist kostenlos und nur eine simple Registrierung notwendig, allerdings sind mir 2 Punkte in den AGB aufgefallen. Dort steht unter anderem:

  • Insbesondere behält sich der Betreiber das Recht vor, für kostenlos angebotene Dienste eine Kostenpflicht einzuführen.
  • Dem Betreiber des Dienstes ist es jederzeit und ohne vorherige Ankündigung gestattet die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern oder zu ergänzen. Der Benutzer hat jederzeit die möglichkeit bei nicht Zustimmung den Account zu löschen

Ich bin kein Fachanwalt für AGB aber eine Änderung der AGB seitens des Betreibers ohne Ankündigung kommt mir sehr problematisch vor. Insbesondere wenn sie mit einer Kostenpflicht für einen bislang kostenlosen Dienst verbunden ist. Das liest sich für mich so als würde man ständig Gefahr laufen, eine Rechnung von Bofav zu bekommen, wenn sich die Betreiber entschließen, schnell eine monatliche Nutzungsgebühr in den AGB zu hinterlegen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Kommentar zu "Bofav Bookmark Buttons"

  1. Hallo,
    wir sind die Betreiber von Bofav. Vielen dank für die konstruktive Kritik.
    Wir haben Punkt 1 der AGB entfernt.
    Wir beabsichtigen natürlich nicht den Dienst an sich kostenpflichtig anzubieten, sondern lediglich evtl. Zusatzfunktionen. Uns ist natürlich klar den User voher davon in Kenntniss zu setzten.

    Änderungen an den AGBs sollten natürlich vorher Angekündigt werden. Diesen Punkt werden wir nocheinmal genauer Prüfen und die AGBs daraufhin anpassen.

    Wir von Bofav sind bestrebt neue Ideen zu entwickeln. Nun haben Sie die möglichkeit Ihren Button individuell zusammenstellen (Farbverlauf, Größe, Schrift)

    mit freundlichen grüßen
    Patrick Müssig

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*