Yahoo bietet auf der hauseigenen Landingpage (Reflink) zum SEM-Dienst Searchmarketing derzeit erfreulicherweise 50 Euro Startguthaben für Neueinsteiger an. Die Gutschrift scheint es nur über die Landingpage zu geben, wer über die normale Startseite geht, bekommt keinen Hinweis auf ein eventuelles Startguthaben.
Wer also einfach mal testen will, ob bezahlte Einträge in der Yahoo Suche etwas bringen: 50 Euro stehen hier als Testguthaben zur Verfügung.
Nervig allerdings: von den drei angeboteten Tools auf der Landingpage funktioniert nur eines. Der Reality-Check (Anzahl der Suchabfragen zu einem Keyword) erzeugt eine Fehlermeldung
Warning: fopen(„http://inventory.overture.com/d/searchinventory/suggestion/?mkt=de&term=prepaid“, „r“) – Erfolg in /usr/local/jakarta-tomcat/webapps/CMS_overture/Lp_php/suggestion-tool.php on line 20
Error getting bid search result
und bringt keine Anzeigen, das Bid-Tool mit dem man angeblich die Positionen der Mitbewerber und die aktuellen Kosten einsehen kann linkt auf eine nicht vorhandene Seite. Kein wirklich guten Empfehlungen für einen Einstieg bei Yahoo.
Also bei mir funktioniert der Reality Check gerade zu wunderbar.
„Das Suchwort – sex – wurde im – Mai – – 0 – mal gesucht.“
Ja, das denke ich auch … rückläufiger Trend?
Ist halt EM – die haben alle was anderes im Kopf 🙂