Rosinenpicken bei Yahoo

Ob Steve Ballmer so etwas im Hinterkopf hatte, als er von einer Zusammenarbeit mit Yahoo im Suchmaschinebereich sprach? Sean Suchter, Vizepräsident in der Entwicklungsabteilung für Suchmaschinen bei Yahoo und anerkannter Experte im Bereich der Internet-Suche wechselt zu Microsoft. Wohl eher gegen den Willen von Yahoo.

Unter diesen Umständen wird klar, warum MS kein Interesse mehr an einer kompletten Übernahme von Yahoo hat. Warum sollte man den ganzen Ramsch mitnehmen, wenn man sich auch nur die besten Teile rauspicken kann? Vor dem Hintergrund der derzeitigen Lage von Yahoo dürften Mitarbeiter sicher ein offenes Ohr für eventuelle neue Angebote haben.

Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen noch so einige (weniger spektakuläre Wechsel) in diesen Bereichen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen zu "Rosinenpicken bei Yahoo"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*