3 Millionen .eu Domains


Seit dem 7.Dezember 2005 ist es möglich .eu Domains zu registrieren und seit diesem Zeitpunkt sind mittlerweile über 3 Millionen Domains registriert worden. Damit ist die .eu Domain in die Top10 der meistgenutzten Domainendungen aufgestiegen. Das Ranking angeführt wird immer noch von .com Domains.

Deutschland mußte seinen zweiten Rang in dieser Liste erst kürzlich an die .cn Domains aus China abtreten.

Im europäischen Vergleich sind 30 Prozent der .eu Domains in Deutschland registriert, gefolgt von den Niederlanden (14%), UK (12%), Frankreich (8%) und Polen (6%).

Im Vergleich habe ich allerdings das Gefühl, dass .eu Domains derzeit meistens als Zweitdomains mitregistriert werden. Reine Firmenauftritte nur mit .eu Domains sind imho eher selten.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

Kommentar hinterlassen on "3 Millionen .eu Domains"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*