Post von Google

Kurz vor Weihnachten ein dicker Brief von Google – das weckt die Hoffnung, dass es in diesem Jahr für Adsense oder Adwords Kunden eventuell wieder ein Weihnachtsgeschenk geben könnte.

Allerdings ist der Brief dafür dann doch etwas zu dünn und nach dem Öffnen wird klar: Zumindest diesmal gab es noch kein Geschenk sondern nur eine weitere Broschüre mit ein paar Hinweisen zum besseren Aufbau von Webseiten.

googlebook

Der letzte Brief dieser Art („Werkzeuggürtel für Search Heroes“) richtet sich direkt an Adwords Kunden, diesmal ist das Heftchen etwas allgemeiner gehalten und eher für Webseitenbetreiber geeignet. Die Tipps sind deswegen auch recht übersichtlich und dürften jemanden der schon länger im Netz unterwegs ist kaum überraschen:

  • Navigation erleichtern
  • Unterseiten bewerben statt die Hauptseite
  • Registrierung vermeiden
  • einfachere Formulare

Nichts Weltbewegendes also, aber immerhin schön übersichtlich präsentiert und mit einigen Beispielen und Studien unterlegt.

3 Kommentare zu "Post von Google"

  1. Ich hab von Google noch nie etwas bekommen, ausser nen Anruf lol. Als ich mich damals mal testweise bei Adwords angemeldet hatte, rief Google binnen von Tagen an ob ich Hilfe bräuchte bei der Konfiguration oder nen Gutschein haben möchte. Das nennt man doch Service 🙂

  2. ich habe einen aw-gutschein nach einer bestellung bei vistaprint erhalten. kann mich gut dran erinnern, weil dort doch tatsächlich als standardversand „langsam“ angegeben ist – und trotzdem 5euronochwas kostet … da war der aw-gutschein ein kleiner trost 😉

  3. Ich bekomme immer nur Gutscheine für AdWords (obwohl ich es eh schon nutze^^) und nie solche tollen hefte mit exklusiven Tipps.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*