Das Login bei Facebook scheint einige Tücken zu haben – entweder ist es schwer zu finden oder zu kompliziert – anders ist es kaum zu erklären, dass so viele Menschen weltweit nach Facebook Login als Keywort suchen.
Bei SEO-United gibt es eine interessante, aber schon etwas älteren Artikel zu dem Thema der sich mit einem Domainexperiment (login-facebook.de) zum Keywort Facebook Login beschäftigt. Das Experiment ist dabei schon lange abgeschlossen und die Domain (wohl auch aus markenrechtlichen Gründen) wieder gelöscht, der Artikel von SEO-United rankt aber zu dem Thema immer noch sehr gut. Zumindest in dieser Hinsicht dürften für SEO-united einige Besucher abfallen, die sich Fragen werden was um alles in der Welt ein deutscher SEO Blog da zu suchen hat. Bing scheint für diese Art von Domains und Artikel im übrigen nicht ganz so anfällig zu sein. In den Bing Serps tummelt sich zwar gutefrage.net, der Artikel von SEO-United taucht aber nicht in den Top10 auf. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für die Qualität des Algorithmus der Bing-Suche ist muss jeder selbst entscheiden.
Nicht zu fassen! Es ist doch wirklich unglaublich, was das ein oder andere SEO-Experiment so zum Vorschein bringt. Was BING betrifft: Generell liefert es ja im Grunde brauchbare Ergebnisse und überzeugt durch eine Reihe nützlicher Funktionen und kann sich mit knapp 13 Prozent Marktanteil nach einem Jahr, auch gegenüber dem Suchmaschinen-Giganten durchaus sehen lassen.
Das Seo-Experiment finde ich aber recht gelungen 😉 trotzdem kann ich immernoch nicht nachvollziehen warum in aller welt leute nach diesem login googlen