Matt Cutts zum Thema Keyword-Domains

Im WebmasterCentral Channel ist ein neues Video erschienen bei dem sich matt Cutts ein wenig zum Thema Keyword-Domains auslässt. Keyword-Domains haben seit etwa anderthalb Jahren einen deutlich Bonus im Google Ranking bekommen und sind deshalb sehr begehrt. In den ersten zwei Dritteln des Videos erklärt Matt (mehr oder weniger interessant) warum er lieber auf eine Brand-Domain gehen würde. Der letzte Teil dürfte aber SEOs aufhorchen lassen. Laut Matts gab es immer wieder Beschwerden über die Stärke von Keywort Domains und das diese zu stark gewichtet wären. Man denkt jetzt bei Google darüber nach, ob man die Power dieser Domains im Ranking wieder etwas nachjustiert (also abschwächt). Das könnte eine gute Nachricht sein für alle, die mit Mitbewerber auf KW-Domains zu kämpfen haben. Allerdings gibt es außer diesem kleine Hinweis leider keine weiteren Details. Aber seht selbst:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Kategorie(n): SEO Tags: , ,

Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

4 Kommentare zu “Matt Cutts zum Thema Keyword-Domains”

  1. Florian
    10:27 am 10.März 2011

    Hi Bastian, ich hab das Video auch schon gestern entdeckt, finde aber dass Matt Cutts in seiner Erklärung zu sehr auf Brands beharrt. Das mag vielleicht für Start-Ups und andere Unternehmen zutreffen, in anderen Bereichen wie dem Affiliate Marketing würde ich nicht auf einen Brand setzen. Da ein Otto-Normal-Webmaster nicht die Mitteln hat diesen Brand auch wirklich zu prägen. Der Hinweis das KW-Domains möglicherweise in Zukunft eine Anpassung der Gewichtung bekommen sollen ist aber schon was wert! Gruß, Florian

  2. Keyword-Domains: Matt Cutts äußert sich
    10:35 am 10.März 2011

    [...] sind sehr begehrt. In den Rankings erreichen diese Domains heute sehr gute Ergebnisse. Dies ist seit etwa 1 1/2 Jahren so. Nun hat sich Matt Cutts zu den Keyword-Domains [...]

  3. Henry
    19:57 am 10.März 2011

    Sehe ich persönlich mit gemischten Gefühlen, da ich auch ein paar schöne Keyword-Domains habe.

    Wenn ich aber daran denke, wie oft ich schon eine Nische nicht “bebaut” habe weil ich sah dass alle Keyword-Domains weg waren und die eben teilweise schwierig zu umgehen sind, freue ich mich :)

    Teils Teils eben…

  4. C
    18:15 am 2.Juli 2011

    Also mich für meinen Teil wäre dankbar wenn die Power der Keyword Domains beibehalten wird. Ich ranke hier mit einigen Domains wirklich sehr gut.
    Würde ich also schade finden.

Kommentar-Bereich

Kommentarbereich