Welches System ist das?


Beim Durchschauen fremder Webseiten kommt man immer wieder an den Punkt an dem man sich fragt welches CMS oder Script dort eingesetzt wird. Bei verbreiteten Systemen wie WordPress oder Joomla ist die Identifizierung noch relativ leicht (auch weil es oft direkt im Header angegeben wird). Bei unbekannteren Systemen dagegen kommt man schnell an den Punkt an dem man Hilfe braucht.

Ein immer wieder nützliches Tool in dieser hinsicht ist http://webmastercoffee.com/. Hier wird nicht nur das Script ausgegeben dass eine bestimmte Webseite nutzt, es gibt darüber hinaus noch eine ganze Reihe weiterer nützlicher Informationen – von gesetzen Cookies bis zur Server IP. Am erfreulichsten: Das Ganze ist kostenlos.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen abgegeben)

1 Kommentar zu "Welches System ist das?"

  1. Guter Tipp, danke. Geht ja super-flott 😀

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*