Lizenzfreie Bilder bei bilderpics.de

Der Onlinebuchshop jokers hat unter bilderpics.de eine Datenbank mit einer Auswahl lizenzfreier Bilder ins Netz gestellt.

Zu jedem einzelnen Bild gibt es dabei Angaben zur möglichen Verwendung (kommerzielle, redaktionell usw.) dazu ist in den Nutzungsbedingungen festgelegt, dass Autor und Quellen zu nennen sind:

8. Urheberbenennung und Quellenangabe

Der Nutzer, der ein Bild von BilderPics herunterlädt und es nach der Lizenzvereinbarung unter Nr. 5 kostenlos nutzt, muss in der für die jeweilige Verwendung üblichen Weise und soweit technisch möglich am Bild selbst, irgendwo sonst auf der Seite oder am Seitenende BilderPics und den Urheber mit seinem beim Upload des Bildes genannten Fotografennamen in folgender Form aufführen:

© by Fotografenname / www.bilderpics.de .

Bei Nutzung im Internet oder digitalen Medien muss zudem der Hinweis auf BilderPics in Form eines Links zu www.bilderpics.de erfolgen.

Ähnliche Quellenhinweise gibt es auch bei Fotolia oder Photocase.

Wer also kostenlose Bilder für die Webseite sucht kann auch in dieser Datenbank einmal schauen – eventuell gibt es ja hier Material das man in den anderen Foto-Datenbanken noch nicht hat.

1 Kommentar zu "Lizenzfreie Bilder bei bilderpics.de"

  1. Ich finde das auch nicht gut das in den Quellenangeben die Seite rein soll. Da nehme ich auch andere oder welche wo man den Fotografen nennen soll.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*