SEO 2009: kopiert die Keywörter!

Mal wieder etwas Skurriles aus dem Bereich SEO. Das die SEO-Kenntnisse (auch von Experten) eine recht große Schwankungsbreite haben dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass man sich aber auch noch dabei filmt und Werbung auf Xing dafür macht ist schon eine neue Dimension. Beschreiben nützt da recht wenig, dass muß man gesehen haben:

Hier mal mein persönliches Best-of aus dem Video:

Wir kopieren das Geschäftsmodell eines Anderen. Wir nutzen die Keywords (…) von einem erfolgreichen Geschäft und nutzen es für unseren eigenes.

Mag an sich ja ein gutes Geschäftsmodell sein – aber das sagt man doch nicht laut!

Schaut das eure Description wirklich sehr lang ist.

Mit Description-Viagra und den entsprechenden Tools kann man hier viel machen. 5cm mehr Description Spam für nur 500 Dollar.

Und versuchen sie hier in diesen Keywords die ganzen Keywords unterzubringen.

Am besten kopiert man den gesamten Quelltext nochmal in die Keywörter, um sicherzugehen das man nichts vergessen hat.

Eine erste Videoantwort auf dieses Video gibt es auch schon:

12 Kommentare zu "SEO 2009: kopiert die Keywörter!"

  1. FCB-Hasser | Oktober 28, 2009 um 21:25 |

    Guter Typ! Ich verstehe immer nur „Titten“ (statt „Titel“) – ihr auch? 😀

    Aber der Rest ist auch höchst amüsant. Danke, der Abend ist gerettet!

  2. OMG lool Das ist doch nicht dem sein ernst, oder? “ Die Relly …die äh rele…äähhh rellyvanten..relevanten…äh entschuldigung, ich bin grad erst aufgestanden“.
    Der klingt eher schon ein wenig angetrunken, als das der grad erst aufgestanden ist.

  3. seo=…optimation…ist klar

    reeelevanten,realivanten.. 😉

    Echt geiles Video 😉

  4. Endlich gibt jemand mal sein Insiderwissen preis. Da haben wir doch jahrelang etwas falsch gemacht. …und zum Schluss nicht vergessen: ein Video für virales Marketing in die Communities stellen.
    Wie man sieht funktionierts –> verbreitet sich wie Lauffeuer 😉

  5. Endlich weiß ich auch, wie man markierten Text kopiert! Ich hab den bisher immer ausgedruckt und abgetippt… 😉

    Schön auch, dass seine Domain nicht „abnehmen“, sondern „abnemen“ beinhaltet, er zigfach mit der Maus drüberfährt und es nich merkt.

    Made my day 😀

  6. „weil das alles einfach Basics sind“ – ist jetzt nicht wahr oder?

  7. @Eatofid: Das, was wir an dem Video „lustig“ finden, ist die Tatsache, dass er einen Aspekt der SEO nimmt, diesen auf einen Thron hebt, und mit dubiosem Vorgehen und gefährlichem Halbwissen meint, auf Seite 1 landen zu wollen.

    Denn:
    * Der Title und die Description sind wichtig, die Keywords werden aber afaik nicht mal mehr von Google ausgelesen, sind also fast unwichtig.
    * Die Description ist (oft) das, was Google als Zusatztext anzeigt. Mal ehrlich, was nützt ein Platz 1 bei Google, wenn der Link wie Spam aussieht und keiner draufklickt, weil da nur Keywords stehen?
    * Ich bin mir (als noch relativer Neuling in der SEO-Thematik) ziemlich sicher, dass die Art, wie er das Keyword raushaut, über kurz oder lang als Spam abgemahnt wird.
    * Er hat nicht mal überlegt, ob es Keywords gibt, die für ihn auch wichtig sind, die der Mitbewerber aber nicht hat. Sprich dass er noch „freie“ Keywords findet und unter denen gefunden wird.
    * Mal abgesehn davon, dass es nicht die feine englische Art ist, einfach woanders zu klauen…

    Das sind so die Hauptgründe, weswegen ich dieses Video nicht ernst nehme. Plus dass seine Website sowas von nicht googleoptimiert ist, dass man seine Tipps allein deshalb schon nicht ernst nehmen darf.

    Wenn du wirklich gute Tipps – gerade für Neueinsteiger – lesen möchtest, empfehle ich dir dieses pdf: http://seo-news.de/archives/2008/02/04/grundlagen-der-suchmaschinenoptimierung

    Liebe Grüße von einem „kleinen Blogger“ zum andren 😉

  8. Einen anderen zu rankingtechnisch zu überholen ist natürlich auch gar kein problem, wenn man dem sein Zeug nur kopiert. -.- tststs

  9. Das sind leider keine Basics sondern die Hälfte der Tipps sind einfach Unsinn. Zumal die Serps sehr interessant aussehen werden, wenn alle die gleiche Beschreibung verwenden 🙂

  10. oO Schickt der etwa Geld über seinen Newsletter? Ich habe ca. 20 Emailaddys die könnte ich damit füllen ^^

  11. Und wie lange soll so ein Schwachsinn halten, ich sehe schon Video 1 wurde vom Nutzer entfernt 🙂

  12. Haase Dresden | März 27, 2010 um 20:10 |

    Scheint ja der Hammer zu sein! Zu schade das das Video entfernt wurde.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. blogcraft

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*